Eine heiße Angelegenheit – Ist der Wettergott ein Garser?

Unter subtropischen Bedingungen fand am Wochenende des 10. und 11. September 2016 das Garser Nachwuchsturnier statt. Am Samstagvormittag spielten die U11 Mannschaften aus der Region gegeneinander und am Nachmittag trafen sich dann die U13 Teams aus der Nachbarschaft, um sich kurz vor Saisonbeginn noch den letzten Schliff abzuholen.

„Brutal hoaß wars…..aber trotzdem super schee“ war der überschwängliche Kommentar der Spieler und Spielerinnen – auch die Trainer sowie die zahlreichen Zuschauer waren angenehm von der Spielweise der Mannschaften überrascht – konnte man doch die ein oder andere gelungene Aktion bestaunen.

Auch einige „größere Talente“ konnten bereits bewundert werden. Am Sonntag waren dann auch die U9-Junioren ganz heiß auf ihren Einsatz: Freude und Spaß am Spiel war ihnen dabei anzusehen und bei jedem gelungen Spielzug förmlich zu spüren. 

Die Abteilung Fußball des TSV Gars bedankt sich bei allen Helfern, die dieses Turnier erst möglich gemacht haben. Besonderer Dank gilt dem Kioskteam, Brigitte und Willy Kartmann, und den Eltern, die durch ihre Unterstützung (Kuchenspenden, Verkauf und Grillen …) das Turnier in dieser Form erst ermöglichten. 

Vielen Dank auch an Christoph Muschiol, der einen Großteil der Organisation übernahm und Einladungen, Spielpläne und Urkunden erstellte.

„Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und hoffen, dass unsere Nachbarvereine auch dann wieder den Weg nach Gars zu unserem Turnier finden werden“, war die einhellige Meinung aller Garser Jugendtrainer, die sehr gerne ihr ganzes Wochenende für den Fußballnachwuchs geopfert haben – vielen Dank auch an unser Trainerteam.

 


Die Ergebnisse und Tabellen finden sich im Anschluss, bei den U9 und U7 Mannschaften wurden keine Tabellen berechnet, da bei den Jüngsten der unbeschwerte Spaß am Fußball ohne gewinnen zu müssen im Vordergrund stand. Selbstverständlich wurde aber auch bei den Jüngsten um jeden Ball gekämpft.

 

E R G E B N I S S E  &  T A B E L L E N :

D-JUN (U13)        E-JUN (U11)       F-JUN (U9)       G-JUN (U7)


Bericht: Rainer Hubl

 

Einen gesonderten Bericht über das Turnier der G-Junioren (U7) gibt es hier

 

Lychees · Bistro
DAK Deutsche Angestellten-Krankenkasse
Optometrie Meister Eder
Voit Beschriftungen Busbetrieb - Evenhausen
MR Cosmetics
Automobile Hans Losbichler, Au am Inn, Tel. 08073/765
AS Fassaden GmbH
Bäumler KFZ-Pflege
Wildfreizeitpark Oberreith
Bikes and Parts
Elektro Kebinger - 83536 Gars - Nelkenstraße 1 - 08073 / 412
SHGM Bau
Dorfladen Mittergars - Telefon 08073 / 916805
Hörmann Garagentore - Sectionaltore - Schwingtore - Antriebe, Fa. Peter Wimmer, Wörth, Tel. 08073/1405
Sparkasse Wasserburg
Inninger Holzverarbeitung - 83555 Gars Bahnhof - Fortlschusterstr. 18 - Tel. 08073/1268
Elfriede und Georg Thanner - Gars, Marktplatz 7
Auto Günther - Avia Tankstelle - Gars, Hauptstrasse
Schöberl GmBH · Bagger
Aktualisiert: 08.04.2017
© 2010 TSV Gars am Inn e.V.