Geschichte - Die Jahrtausendwende

Nach der Jahrtausendwende erweiterte sich das bereits bestehende große Angebot noch einmal: Unabhängig von den früheren und bisherigen Schwimmmöglichkeiten, wurden ab dem Jahr 2000 von der Abteilungsleiterin Hildegard Brader mit stetig anwachsender Nachfrage Kinderschwimmkurse angeboten. Waren es am Anfang noch einige wenige Gruppen, werden heute während des gesamten Jahres durchgehend Schwimmkurse durchgeführt.

Darauf aufbauend gibt es seit 2005 ein Schwimm-Aufbau-Training von Ulla Brehm: Schwimmen für Kinder – Schwerpunkt: Technik.

Des Weiteren bietet der Verein regelmäßig öffentliches Schwimmen für Erwachsene an.

 

Den neuesten wissenschaftlichen Gesundheitserkenntnissen folgend, gründeten sich im Jahr 2003 erfreulicherweise gleich zwei Nordic Walking-Gruppen, geleitet von Andrea Seltmann, Marita Madersbacher, Hanna und Irene Mittermair sowie Hildegard Brader.

 

Im Jahr 2001 erhielt die Leiterin des Mutter-Kind-Turnens, Ulla Brehm, Verstärkung von Andrea Dreßl, die ab 2004 die Gruppe alleine betreute.

Ab 2005 leitete dann Susanne Eicher die Gruppe und ab 2007 übernahmen Diana Lorenz und Maria Neher das beliebte Nachmittagsangebot.

Andrea Dreßl startete 2004 eine neue Kinderturnstunde unter dem Motto Kids Fits, die seit 2007 von Susanne Eicher und Michaela Wolf geleitet wird.

Motiviert durch den großen Erfolg gründete Andrea Dreßl 2005 Kids Fits mit Ball. Tanja Gasteiger und Tanja Freinberger betreuten diese Gruppe bis 2007. Darauf folgten Anja Holzmann und Nadja Walther.

Erfreulicherweise konnte im Herbst 2007 noch ein zusätzliches Angebot für Kinder geschaffen werden und Sandra Inninger bietet nun für 9 bis 12-jährige den Kurs Move‘n Music an.

Bäumler KFZ-Pflege
Geißel Weihnachtslichter
Voit Beschriftungen Busbetrieb - Evenhausen
Schöberl GmBH · Bagger
Hörmann Garagentore - Sectionaltore - Schwingtore - Antriebe, Fa. Peter Wimmer, Wörth, Tel. 08073/1405
Raiffeisenbank Haag-Gars-Maitenbeth eG
Zeiler Bau-GmbH, Reichertsheim
Reisebür Wild
DAK Deutsche Angestellten-Krankenkasse
Daniel Wimmer Gartenbau - 0 80 73/572 - 0171/50 80 718
Dorfladen Mittergars - Telefon 08073 / 916805
Güte GdbR & Partner - Innenputz u. Außenputz
Hitzenberger Trockenbau - 08073 / 915533
Automobile Hans Losbichler, Au am Inn, Tel. 08073/765
Schuh & Sport Sax
Bäckerei Inninger, Gars, Marktplatz 4
Autohaus Holzer - Mühldorf Waldkraiburg
Landenhammer Elektonik, Reichertsheim
Sparkasse Wasserburg
Aktualisiert: 24.12.2015
© 2010 TSV Gars am Inn e.V.